Song Production Guide

Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 12,90 €
Netto-Verkaufspreis: 12,06 €
MwSt.-Betrag: 0,84 €
Beschreibung

Der Song Production Guide zeigt, wie führende Produzenten arbeiten: Harold Faltermeyer, Peter Ries, Moses Pelham, Martin Haas, Michael Herberger, Matthias Hoffmann, Corni Bartels, Jan Beiling, Reinhard Besser stehen jeder für eine ganz bestimmte Herangehensweise an einen Song. Dieses Buch macht nachvollziehbar, wie die Profis arbeiten und worauf es bei einer Top-Produktion ankommt.

Dieser Guide wendet sich an alle, die ihre Musik mit Hilfe von Musiksoftware wie Cubase, Logic, Ableton etc. komponieren. Bei der Arbeit am Rechner geht es nicht nur um Harmonie und Melodie – hier spielen Arrangement, Instrumentierung, Groove, Sounds, Effekte und Mix eine gleichberechtigte Rolle.

Der Blick über die Schulter der Großen bietet Inspiration und hilft jedem auf seinem Weg, einen eigenen Stil zu entwickeln. Jeder Produzent wird an Hand einer Beispielproduktion vorgestellt. Die Produktionsdaten befinden sich auf der beigefügten DVD-ROM, damit der Leser alles sofort am eigenen Rechner ausprobieren und nachvollziehen kann.

Die Credits der Produzenten:
Moses Pelham und Martin Haas: Glashaus, Sabrina Setlur, Sebastian Hämer, Rödelheim Hartreim Projekt (rhp)
Michael Herberger: Xavier Naidoo, Yvonne Betz
Matthias Hoffman: Sven Väth, Laith al Deen, Yvonne Catterfeld
Corni Bartels: Killerpilze, Joachim Deutschland, Glow
Peter Ries: *N SYNC, No Angels, BroSis, Joana Zimmer
Harold Faltermeyer: „Axel F.“ ,„Top Gun Titelmusik“, „The Heat Is On“
Jan Beiling: Smood, Kim Szabo, Christof Schmitt
Reinhard Besser: Werbemusik für Adidas, Alfa Romeo, Marlboro


2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941531-23-9
Umfang: 124 Seiten, inkl. DVD-ROM
Format: DIN A4
Beschaffenheit: Paperback